Lothar Peters

Peach!

Modell: Lothar Peters

Typ: Der Lange

Baujahr: 1951 (mein Gott, schon so alt)

Profession: Alphorn blasen



Obwohl Lothar schon seit längerer Zeit nicht mehr in Krefeld weilt, hat er schon bei elf Schützenfesten mitgekämpft und mitgefeiert. Er ist also ein echtes Urgestein, wie man es auch in seiner Wahlheimat Schweiz häufig vorfindet.

Gerne erinnere ich mich daran, wie ich Lothar und einigeandere Sappeure kennenlernte. Es war im legendären Saloon auf der Neuen Linner Straße. Eine Gruppe junger Männer (damals in den 70ern) kamen mit einem kleinen Koffer in das Lokal und begannen mit sofortiger Vernichtung der Biervorräte. Vor dem Wechsel zur St. Anton Straße, der Rhenania Allee, wurde die ganze Zeche aus dem Koffer bezahlt. Das immer zur Freude der anderen Gäste, Kellner und des Wirtes Bernd S.

Nach so vielen jahren bleibt festzuhalten, dass Lothar, obwohl er den weitesten Anmarsch hat, ein gerngesehener Sappeur bei allen inoffiziellen und offiziellen Terminen ist. Es ist immer wieder ein großes „Hallo“, wenn Lothar auch schon mal etwas später eintrifft und dann beiläufig, entschuldigend sagt: „Hatte gerade noch in Paris zu tun.“ Das sieht man den internationalen Zuschnitt der Sappeure Linn.


Gez. Ernst – J. Oppmann, Spät-berufener Sappeur

 

 

Kontakt:  lotharf.peters@freesurf.ch

 

To top