Das Weihnachtskegeln der Sappeure

Weihnachtskegeln der Sappeure

Das Weihnachtskegeln der Sappeure ist eine Veranstaltung, die nicht unerwähnt bleiben darf.

Die Wichtelgeschenke, die jeder Teilnehmer mitbringen muss, stehen im Mittelpunkt. Jeder kämpft mit den Kugeln um Ehre und um die Gunst, als erster an den Gabentisch gehen zu dürfen.

Die Wichtelgeschenke müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Sie dürfen nicht zu teuer sein, dafür aber lustig bis originell bzw. ordinär (bei Lulu kann man sehen, was dabei heraus kommt)...

So kommt es vor, dass Sappeure auch schon mal beim Türken, auf Mallorca und im Sexshop einkaufen.

 

Vor einigen Jahren auf der Kegelbahn der Gaststätte Münks:

In einem Wichtelpäckchen war eine Tube Gleitcreme. Da keiner der Anwesenden eine Erklärung hatte, wozu man so etwas braucht, wurden kurzerhand die Kugeln der Kegelbahn damit eingerieben. Jeder kann sich vorstellen, mit welchem Handicap nun gekegelt wurde. Es wurde ein langer, feucht fröhlicher, lustiger Abend...

 

 

gez. Ernst OBI Oppmann